Mitmachen

Es wird Zeit für Veränderungen bei Binder/SAM. Zeit für mehr Gerechtigkeit und gute Arbeitsbedingungen. Wir wollen bei SAM einen Tarifvertrag, damit wir besser bezahlt werden. Und wir wollen respektvoll behandelt werden.

Doch wie kommen wir dorthin? Allen ist klar: Von alleine kommt nichts.

Wir müssen Druck machen und uns gegenüber der Geschäftsführung durchsetzen! Das geht nur mit einer starken Gemeinschaft und wenn wir gemeinsam aktiv werden.

Sei auch du dabei!

Werde Mitglied in der IG Metall und werde aktiv in deinem Betrieb!

Fülle das Online-Beitrittsformular aus oder wende dich an deine Ansprechpartner vor Ort.

Was ist die IG Metall?

Die Gewerkschaft IG Metall vertritt die Interessen der Arbeitnehmer_innen. Dafür sind wir tagtäglich vor Ort aktiv – als Betriebsräte und Vertrauensleute. Wir diskutieren und vermitteln unsere Inhalte, bieten Unterstützung und stehen zuverlässig an eurer Seite. Im Fall eines unbefristeten Streiks erhalten unsere Mitglieder zur Unterstützung Geld aus der Streikkasse. Und wenn es hart auf hart kommt, unterstützen wir unsere Mitglieder auch einzeln mit rechtlicher Beratung und mit Anwälten vor Gericht.

Warum du Mitgliedschaft in der IG Metall werden solltest, kannst du in den folgenden Flyern nachlesen:

Deutsch: Als Mitglied hat man’s besser. Es gibt viele Gründe, in der IG Metall zu sein.

Türkisch: Üye olunca her sey daha iyi. IG Metall’li olmak icin pek cok neden var.

Rumänisch: Este mult mai bine daca va afiliati si deveniti membru. Exista multe motive pentru a va alatura IG Metall.

Ungarisch: Tagkent jobban jarunk. Szamos erv az IG Metall tagsag mellett.